Zu meiner Person

Ich wurde im Sternzeichen des Widders geboren und bin ausgebildete medizinisch-technische Labor- und Röntgenassistentin. Hierbei habe ich in der Röntgen-, Radioisotopen- und Kobaltabteilung viele Erfahrungen gesammelt.

Weiterhin war ich auch noch in der Hämatologie, Histologie, Mikrobiologie und im klinisch-chemischen Labor tätig.

Anschließend ging ich für 8 Jahre in die pharmazeutische Forschung (Herz-Kreislauf- und Krebsforschung) und leitete davon 6 Jahre lang den Fachbereich Klinische Chemie und Hämatologie. Während der letzten 2 Jahre begann ich berufsbegleitend mit meiner Heilpraktikerausbildung.

Seit 1980 bin ich Heilpraktikerin und habe 1985 meine eigene Naturheilpraxis eröffnet.

1987 begann ich psychotherapeutisch mit der Tagtraumtechnik zu arbeiten (Katathymes Bilderleben (KB) nach Hanscarl Leuner).

Die Systemische Familienaufstellung nach Bert Hellinger setze ich gerne als Vorbereitung für meine Arbeit mit dem KB oder der Hypnotherapie ein.

Ende 2004 erhielt ich vom Mainzer Zentrum für Angewandte Hypnose, unter Leitung von Götz Renartz, Facharzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin, mein Zertifikat als Hypnosetherapeutin für selbstorganisatorisch orientierte Hypnose und am 22. Juni 2009 das Zertifikat für Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnotherapie.

Nähere Erläuterungen zu den einzelnen Begriffen finden Sie in den weiteren Ausführungen meiner Website.