Behandlungsziele

Ich verstehe die Naturheilkunde, die inzwischen seriöserweise als komplementäre Medizin bezeichnet wird, als eine sinnvolle Ergänzung zur Schulmedizin.

Ich schätze sie als Gegengewicht zur naturwissenschaftlich geprägten Medizin. Meine persönlichen Ziele in meiner Praxis sind:

  • die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen,

  • Toxine (Gifte) auszuleiten,

  • durch eine gesunde Ernährung den Körper zu stärken,

  • eine natürliche und sanfte Behandlung durchzuführen unter Berücksichtigung der körperlichen, mentalen, emotionalen und sozialen Aspekte.

Hierbei ist es mir wichtig, die natürliche Ordnung des Körpers, in die er eingebettet ist, zu berücksichtigen bzw. sie wieder herzustellen.

Meine Arbeit sehe ich darin, vorbeugend, begleitend und heilend zusammen mit den Patienten auf Körper, Geist und Seele Einfluss zu nehmen.

Jede Krankheit ist eigentlich nur der Versuch der Körpers, Belastungen auszugleichen, Gifte zu eliminieren und wieder gesund zu werden.

Die Homöopathie, andere naturheilkundliche Therapieformen, Ernährung, Entspannung, Bewegung, Bewältigung von Stress, Verarbeitung von Traumen etc. helfen mir bei der Arbeit mit meinen Patienten.

1 - Behandlungsziele 2 - Behandlungsziele